Niemand konnte ahnen, dass die Krachts in 20 Jahren über 50.000 Weihnachtsbäume in Kartons schieben würden.
Für die Gründer des ersten Online-Versandhandels für Weihnachtsbäume schrieb ich die Texte für einen Relaunch ihrer Website.
Als der Student Marcus Kracht kurz vor der Jahrtausendwende in Giessen die umliegenden Blumenläden mit Schnittgrün belieferte, um sich ein bisschen „Biergeld“ zu verdienen, da konnte niemand ahnen, dass die Krachts in 20 Jahren über 50.000 Weihnachtsbäume in Kartons schieben und in die weite Welt verschicken würden – sogar bis in den Vatikan an einen deutschen Bischof, der nicht auf sein heimisches Grün verzichten konnte.
Marcus und Tobby Kracht sind im Sauerland mit der Forst- und Landwirtschaft der Eltern aufgewachsen. Sie studierten Ökonomie und Informatik. 1998 gründete Marcus Kracht den ersten Online-Versandhandel für Weihnachtsbäume in Deutschland. Tobby Kracht stieg 2000 ein. Mit ihren Familien und Oma Christel führen sie den auf 15 Hektar angewachsenen Betrieb in die Zukunft und beliefern Privatkunden und Unternehmen wie Coca Cola, Mercedes Benz, Agio Cigars oder Bauknecht - mit Weihnachtsbaum Bestellungen bis zu 5000 Stück. Ihre Nordmanntannen werden übers Jahr mit viel Handarbeit und Liebe gepflegt und im Herbst eigenhändig von Marcus Kracht ausgezeichnet. Nur die schönsten Weihnachtsbäume schaffen es in den Karton.
Weihnachtsbaumversand.de ist ein Familienbetrieb mit Sitz in Eslohe-Cobbenrode im Sauerland, das auch das Land der Tausend Berge genannt wird. Es ist die Region Deutschlands, in der Jahr für Jahr ein Drittel aller Weihnachtsbäume geschlagen werden.